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Funktionelles Training in Rohrbach

Funktionelles Training stärkt Ihre Stabilität im Alltag und lindert gleichzeitig Ihre Haltungs- und Gelenkbeschwerden.

Das dynamische und vielseitige Ganzkörpertraining ist für jedes Ziel und alle Ansprüche optimal geeignet. Funktionelles Training kann beliebig angewendet werden, mit Unterstützung von Trainingsgeräten wie z.B. TRX-Bänder und Medizinbällen. Es kann aber auch lediglich das eigene Körpergewicht durch gezielte Übungen eingesetzt werden.

Für mehr Stärke und Balance im Alltag

Die effektive Trainingsmethode sorgt für mehr Stabilität im Rumpf, mehr Balance und eine intensive Körperwahrnehmung. Die Übungen sind so individuell wie Ihre Anforderungen selbst, ob fit für den Alltag, mehr Leistung im Sport oder in kleinen Schritten die Funktionsfähigkeit des Körpers verbessern, wir begleiten Sie auf dem Weg zu Ihren Zielen mit dem Funktionellen Training.

Unsere Philosophie

Als Ihr Gesundheitsexperte in Rohrbach, legen wir großen Wert auf Ihre Gesundheit, dafür begleiten wir Sie vom ersten Beratungsgespräch über die Behandlung, bis zur vollständigen Genesung in ein beschwerdefreies Leben. Mit regelmäßigen Analysen und Kontrollen stellen wir Ihre Fortschritte sicher und Sie erreichen effektiv und schnell Ihre Ziele. Nach einem erfolgreichen Therapieabschluss, erhalten Sie von uns weitere Optionen, Ihre wiedergewonnene Lebensqualität durch Gesundheitstraining in unserer Physiotherapie zu erhalten und zu fördern.

Fragen & Antworten

Was zählt alles zu Funktionellem Training?

Das funktionelle Training integriert alle 5 sportmotorischen Grundfähigkeiten: Kraft, Ausdauer, Schnelligkeit, Beweglichkeit und Koordination. Es berücksichtigt die individuellen Umstände des Athleten, arbeitet mit freien Gewichten, instabilen Elementen, Kleingeräten und dem eigenen Körpergewicht.

Wie viel Kalorien verbrennt man mit Funktionellem Training?

Mit Funktionellem Training reichen schon 20 bis 30 Minuten aus, um einen deutlichen Effekt zu erzielen: Verbrannt werden dabei bereits ca. 400 bis 500 Kalorien. 

Ist Funktionelles Training für jeden geeignet?

Ja, es ist für jeden geeignet, da es flexibel auf das Leistungsniveau angepasst werden kann.

Wie oft sollte man Funktionelles Training in der Woche durchführen?

Sinnvoll sind hier je nach körperlicher Voraussetzung und Zielsetzung, zweimal funktionelles Training pro Woche.